CNC Bearbeitungszentrum                                                            

Unsere Abteilung Sonderfertigung verfügt über ein Bearbeitungszentrum, welches Bohren, Fräsen und Gewindeschneiden  kann.
Dabei holt es sich selbstständig aus einem Werkzeugmagazin bis zu 16 verschiedene Werkzeuge .
Angesteuert wird die Maschine von einer Fanuc Steuerung, die über Servomotoren die X, Y und Z Achse sowie den Werkzeugwechsler steuert.
Die Programme werden direkt aus den Zeichnungen per CAD/CAM generiert und nur noch selten von Hand in die Maschine eingegeben..

Das Bearbeitungszentrum wird zur komplexen Bearbeitung von Teilen für den Formenbau eingesetzt oder zur Serienfertigung.
Zum Beispiel müssen viele Kunststoffteile, besonders tiefgezogene Teile, noch Ausfräsungen und Bohrungen bekommen.



Wir fertigen auch  Aluminiumteile nach Kundenwunsch.

Home